Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Bestürzung nach Zugunglück in Geseke

Wittenberge, den 11. September 2023. Die Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) ist bestürzt angesichts des Zugunglücks, dass sich gestern in Geseke ereignet hat. „Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei dem verunglückten Triebfahrzeugführer und seinen Angehörigen, denen wir unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen möchten“, sagt Mathias Tenisson, Geschäftsführer der EGP. „Wir als Geschäftsführung, als auch unsere gesamte Belegschaft, sind fassungslos angesichts dieser unfassbaren Tragödie. Wir danken allen Einsatz- und Rettungskräften, die vor Ort im Einsatz sind und waren.“

Bei dem Zugunglück kam es bei der Einfahrt auf die Strecken Hamm – Paderborn auf Höhe Geseke zu einer Entgleisung des Zuges. Die EGP fuhr den Zug mit einer von der Westfälischen Landes-Eisenbahn GmbH (WLE) angemieteten Lokomotive. Die beförderten Güterwagen waren mit Zement beladen.

Ein Unfall von diesem Ausmaß bedarf einer vollumfänglichen Aufklärung. Das Eisenbahnbundesamt, als auch unsere Eisenbahnbetriebsleitung, befinden sich vor Ort. Aktuell können noch keine Angaben zur Ursache gemacht werden. Die Ursachensuche wurde von den zuständigen Behörden eingeleitet und läuft.

Pressekontakt:
Longina Hessel
Marketing & Kommunikation
Standort Berlin
Landsberger Allee 117
10407 Berlin
030 / 920 30 08 40
marketing@enon-gmbh.de

Zurück

2024 Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH.